PowerPoint Präsentationstechniken – Planung einer Präsentation

Hinweise für die optimale Planung einer Präsentation – von den ersten Vorüberlegungen bis zur professionellen Vorführung. Gestalten einer perfekten Entwurfsvorlage.

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Visual Basic for Applications (VBA) Grundlagen

1 – Makros aufzeichnen, ausführen und speichern / löschen Makros starten über: Tastenkombination, Schnellzugriffsleiste, Menüband und Schaltflächen. Makros signieren 2

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Excel LVL 1

1: Excel Überblick Das Excel-Anwendungsfenster Zoom verwenden Dokumente verkleinern, vergrößern und verschieben Das Menüband Die Schnellzugriffsleiste 2: Die Hilfefunktion Mit

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Excel LVL 2

1 – Tabellen gliedern Datengruppierung, Teilergebnis 2 – Excel als Datenbank Der Aufbau einer Datenbank Sortieren, Benutzerdefiniertes Sortieren und Filtern Autofilter

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Excel LVL 3

1 – Weitere Funktionen Funktionsassistent Die Wenn-Funktion Verschachtelte Wenn-Funktion Sverweis und Wverweis Standardfehlermeldungen Die Formelüberwachung verwenden 2 – Praxistipps Die

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Excel für Controller I

1 – Daten konsolidieren und auswerten Tabellenkonsolidierung vorbereiten Umsatzzahlen konsolidieren und auswerten Daten für eine ABC-Analyse aufbereiten ABC-Analyse mit der

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Outlook

1 – Outlook 2010 Ein Überblick Die Arbeitsoberfläche – Überblick Das Outlook-Anwendungsfenster anpassen Das Menüband Die Schnellzugriffsleiste Dokumente verkleinern, vergrößern

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PowerPoint LVL 2

1 – Objekte in PowerPoint Diagramm aus Excel Hyperlinks nutzen SmartArt einfügen (Organigramme) Video einfügen 2 – Objekte platzieren und

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Project LVL 1 (2 Tage)

1 – Grundlagen Was ist ein Projekt? Was ist Project? Die Project Oberfläche Die verschiedenen Ansichten 2 – Theorie der

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Project LVL 2

1 – Mehrprojekttechnik Ressourcenpool anlegen Teilprojekte verknüpfen Erst- und Zweitzuordnung Kapazitätsabgleich 2 – Kostenmanagement Ressourcenkosten definieren Arbeiten mit fixen und

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Word LVL 1

1 – Word bedienen Das Anwendungsfenster kennenlernen Die Elemente der Benutzeroberfläche Dokumente öffnen und speichern Bereitgestellte Dokumentvorlagen verwenden Rückgängig und

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Word LVL 2

1 – Formatierung mit Formatvorlagen Formatvorlagen verstehen Formatvorlagen anwenden Kopf- und Fußzeilen 2 – Gliederungen Dokumente gliedern Navigationsbereich Gliederungsansicht Gliederung

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Word LVL 3

1 -Tabellen und Formulare Tabellen erstellen Zeilen und Spalten formatieren Excel Tabellen einfügen Formular erstellen Bearbeitung einschränken 2 – Dokumente

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